Systemhaus

Der Begriff Systemhaus fasst eine Fülle an Leistungen zusammen, die sich im Wesentlichen auf die Bereitstellung und Pflege der Informationstechnologie einer Institution beziehen. Als Verbindungs- glied zwischen Herstellern und Anwendern von Soft- und Hardware ist es die Aufgabe des Systemhauses diese Komponenten als System für ein Unternehmen aufzubauen, einzurichten und zu pflegen. Neben diesen praktischen Tätigkeiten umfasst das Aufgabengebiet auch beratende Funktionen zu Optimierung und Zukunftssicherung der IT.

Unser Leistungsspektrum

  • Professioneller Aufbau: Einrichtung der IT-Infrastruktur, Benutzerkonten und arbeitsfertige Bereitstellung der Softwareumgebung
  • Beste Komponenten: Verkauf von leistungsfähiger Technik und Programmen von führenden Herstellern
  • Maximale Leistung: Optimierung von Soft- und Hardwarekomponenten und Systemen
  • Persönliche Betreuung: unser Team steht Ihnen für Fragen und Optimierungen mit Rat und Tat zur Seite – als Ansprechpartner vor Ort und am Telefon
  • Beständige Wartung: regelmäßige Termine zur Überprüfungen der Systeme und Vorschläge zur Optimierung
  • Passgenaue Lehrgänge: Weiterbildung in IT-Themen wie beispielsweise Datenschutz
  • Besondere Leistungen: auf Wunsch kümmern wir uns um Datensicherung, Lizenzen, die Integration mobiler Endgeräte und anderer externer Geräte und vieles mehr

Warum das Systemhaus?

Obwohl oftmals Bedarf an stets einsatzbereiter und leistungsfähiger Informationstechnik gegeben ist, fehlt es in kleineren und mittelgroßen Unternehmen natürlicherweise an IT-Kompetenz. Um eine grundlegende Versorgung, verlässliche Funktionalität und speziellere Lösungen zu entwickeln bzw. sicherzustellen springen wir an diesem Punkt als Dienstleister ein. In enger Abstimmung suchen wir gemeinsam die beste Lösung für Ihr Unternehmen und stehen als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.

Probleme beim Drucken, Einrichtung von Software und Nutzerkonten, Einbindung externer Geräte - dies sind nur einige Anwendungsfälle, bei denen wir Ihnen gern behilflich sind. Mit unserem Vor-Ort-Service sind Sie auf der sicheren Seite bei Schwierigkeiten aller Art rund um die Hard- und Software. Darunter fallen auch Wartungsarbeiten zur Sicherstellung der vollen Funktionalität Ihrer IT. Zum Service gehört neben dieser persönlichen Betreuung auch unsere während der Geschäftszeiten permanent besetzte Hotline. Darüberhinaus bieten wir Ihnen Schulungen zu diversen Themen unseres Kompetenzbereichs an.

Eine von IDR vielfach erfolgreich durchgeführte und Arbeitsabläufe erheblich beschleunigende Maßnahme ist die Vernetzung mehrerer Standorte. Mit einer professionellen Verbindung und einem gemeinsamen Datenzugriff sind Sie bestens gerüstet für eine effiziente Aufgabenbearbeitung und Kommunikation. In diesen Bereich fällt auch die Einbindung von Heimarbeitsplätzen.

Vernetzung reicht auch über feste Arbeitsplätze hinaus und erreicht mit der Einbindung mobiler Endgeräte, z.B. Smartphones zur Nutzung ihrer Daten von unterwegs eine neue Qualität. Wir richten Ihnen gern eine sichere und verlässliche Verbindung ein, damit auch Sie mobil auf dem neusten Stand bleiben und beim Kunden Ihre Daten gleich parat haben.

Neben unseren Lösungen zur Datensicherung im Rechenzentrum (Link) gibt es auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Ihre Daten regelmäßig und zuverlässig bei Ihnen vor Ort zu sichern. Wir zeigen Ihnen gern, welche Optionen Ihnen bei dem Schutz erfolgskritischer Daten und der gesetzeskonformen E-Mail-Archivierung zur Auswahl stehen und helfen bei Entscheidung, Einrichtung und Wartung.

Zudem können wir auf ein umfassendes Angebot von leistungsstarker Hard- und Software zurückgreifen. Mit unseren starken Partnern (Link Website „Partner“) bieten wir Ihnen die besten Komponenten und Systeme am Markt zu attraktiven Konditionen.

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